Mit deinen Freunden teilen:

 
Werbung

JugendGegenAIDS LOVOO

#WerdeZumEinhorn auf LOVOO

13:23Nicky Kerosene


#LOVOO | +LOVOO 
 
In ihrem > Blogbeitrag fragten sich die Gründer von einhorn, inwiefern Dating-Apps, wie Tinder, Grindr, LOVOO und Co. Stellung zu Safer Sex beziehen. Denn die deutschen Jugendlichen sind manchmal nicht unbedingt die verantwortungsvollsten Menschen, die man so in seiner Umgebung wahrnimmt.
 
Liebe Dating-App Anbieter von Tinder, Badoo, Lovoo, Friendscout24, happn, grindr etc. etc.
Wie schätzt ihr die Lage ein und welche Verantwortung kommt euch zu?
 
Und tatsächlich ist es so, dass Dating-Apps für schnelle "Hook Up's" ziemlich gut geeignet sind. Doch hast du immer ein Kondom dabei? Wohl nicht, oder? Die Dating-Apps sind gut für's Treffen, Guidelines und Informationen für verantwortungsvollen Sex gibt es aber kaum.
 
Das möchten die Gründer von einhorn ändern und fragten bei Dating-Apps nach, wie Sie mehr Informationen für verantwortungsvollen Sex bereitstellen können.
 
LOVOO äußerte sich dazu in einem > YouTube-Video. Mit jedem hochgeladenen Einhorn-Bild auf LOVOO wird 1€ an den gemeinnützigen Verein +JUGEND GEGEN AIDS gespendet.
 
Also: Lade dir die LOVOO-App herunter (> Android, > iOS) herunter, klicke auf die Foto-Challenge und lade dein Einhorn-Bild hoch.
 

 
In einer persönlichen Note: Zu 100% kann ich nicht sagen, dass ich immer ein Kondom verwendet habe. Das passiert mal, ja, auch wenn es nicht sollte. Aber wenn es um Safer Sex geht, kann ich Stundenlang darüber reden. Auch mit Freunden suche ich immer solche Gespräche auf und finde es generell verantwortungslos, seine eigene Sicherheit und die des Partners zu riskieren, nur um einmalig spaß zu haben.
 
Geht, wie ich, regelmäßig zum HIV-Test (etwa alle sechs Monate), denn schließlich ist es kostenlos. Wer einen anonymen Test möchte, kann zum städtischen Gesundheitsamt gehen. Dort gibt es die Überprüfung kostenlos und anonym. Beim Arzt werden die Ergebnisse an die Krankenkasse übermittelt, aber auch beim Arzt ist die Untersuchung kostenfrei. Verwendet bei jedem Sexualakt ein neues Kondom und prüft es auf Löcher und Schäden. Verwendet beim Analverkehr zusätzlich ein gutes Gleitgel, um Schäden durch Enge und Reibungen zu verhindern und habt ganz einfach Spaß am Sex - aber sicher.

Kondome sollten trocken und geschützt gelagert werden. Nicht unter Druck aufbewahren.
 
Die Pille schützt nicht vor Geschlechtskrankheiten.
 
 
Kondome gibt's von einhorn, FAIR SQUARED, Billy Boy, Durex, eis.de und vielen weiteren Marken in jeder Drogerie, in der Apotheke, online und im Supermarkt.
 


Das könnte Dir auch gefallen

0 Kommentare

Beliebt

DISQUS